Wiirtuell.de durchsuchen:

Wii Speak via Wii Speak Channel

Auf anderen Konsolen wie der xBox 360 oder der PS3 sind Headsets (Kopfhörer mit Microfon) mittlerweile schon Standard und gehören zum guten Gameplay einfach dazu. Dies hat nun auch endlich Nintendo erkannt und bringt Wii Speak auf den Markt. Passend zum Raummikrofon launcht Nintendo dann auch den Channel Wii Speak. Doch anderes als bei den anderen Konsolen muß man bei der Wii keine Kopfhörer aufsetzen sondern stellt die Wii Speak-Hardware z.B. auf die Sensorleiste vor dem Fernseher. Zudem soll das Raummikrofon (Wii Speak) alle Nebengeräuche filtern damit kein Echo oder ähnliches entsteht. Durch den neuen Kanal können Wii-Spieler auch ausserhalb eines Spiels miteinander kommunizieren. Dazu müßen die Spieler aber vorher ihre Wii-Friendcodes ausgetauscht haben. Die ersten Spiele die Wii-Speak unterstützen werden sind z.B. Animal Crossing und The Conduit. Ein weiteres Gimmick von Wii Speak ist z.B. das hinterlassen von Nachrichten oder das kommentieren von Fotos.
Wann Wii Speak in Europa erhältlich sein wird ist jedoch leider noch nicht bekannt. Aber man rechnet mit Mitte Dezember/ Anfang Januar mit einem Preis um die 30€.

Wii Speak

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.