Wiirtuell.de durchsuchen:

Spieletest: Wii Schach für Nintendo Wii

Speieltest – Wii Schach für Nintendo.
Am 18.01.2008 erschien für die Nintendo Wii das Spiel “Wii Schach” doch leider berichteten recht wenige Webseiten vom Spiel. Golem.de berichtete zwar nichts über das Spiel aber sie testeten es.

Begeisterte Schachfreunde können über Nintendo’s Wi-Fi Connection gegen Spieler aus ganz Europa antreten. Als KI setzt “Wii Schach” auf “Loop Express“. Das Programm konnte 2007 bei der Computermeisterschaft den 3.ten Platz belegen. Somit ist “Wii Schach” nicht nur für Anfänger sondern auf für Fortgeschrittene und Profis geeignet.

Zusammenfassend schreibt Golem.de folgendes über Wii Schach:

Spielstark, mit allen nötigen Modi, aber ohne jegliche Extras: Wii Schach konzentriert sich auf das Kernspiel rund um König und Dame, stellt dabei auch für Profis eine Herausforderung dar, will von optischen oder technischen Spielereien aber nichts wissen. Wer Letztere nicht braucht, ist hier aber sicherlich gut bedient.

Den ganzen Testbericht könnt ihr natürlich auf Golem.de nachlesen.

Und zu guter noch ein Video zu Wii Schach:

Videoquelle: vitivi.tv

2 Kommentare
  1. Schach auf der Wii? Ich weiß ja nicht. Passt irgendwie nicht so wirklich ins kurzweilige Spaßsegment der Wii. Außerdem ziehen sich Schachpartien gerne mal eine Weile hin und da ist es einfach angenehmer nebenbei am PC surfen zu können.

    Kommentar von Natural Selecter — 10. März 2008 @ 20:22

  2. Naja es gibt ja auch die Blitz Party die nur 5min dauert, wenn ich mich jetzt nicht irre :) .

    Kommentar von Wiirtuell.de — 10. März 2008 @ 21:14

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.